Surpac Gemcom › user-meetings › Rückschau › 2004 › Bericht
[ oben weiter ]















Druck

Surpac User-Meeting 2004

Österreich, Leoben
15. und 16. Jänner 2004
organisiert durch mine-it

1. Tag: Informationsveranstaltung

Der ersten Tag des user-meetings stand unter dem Motto "Surpac - Möglichkeiten heute und morgen".

Am Vormittag stellte Mrs. Liesl Kemp, General-Manager von Surpac Minex UK, die derzeitige Produktpalette von Surpac vor. Dabei standen vor allem die neuesten Entwicklungen der Version 5.0 im Vordergrund. Anschließend präsentierte Andrew Grove das Produkt "minsched" vor, welches Qualitätssteuerung und Kurzfristplanung des Abbaus unterstützt.

Am Nachmittag präsentierten einzelne Firmen ihre Anwendungen und Erfahrungen mit Surpac im täglichen Betrieb. An dieser Stelle sei den Firmen OMYA, Institut für Geowissenschaften, VA-Erzberg und Hengl Bitustein besonderen Dank für Ihr Engagement und die hervorragenden Präsentationen gedankt. Die rege Diskussion bei den Präsentationen zeigte das Interesse der Teilnehmer.

Surpac Abend

Zur Entspannung nach der "anstrengenden" Informationsveranstaltung trafen sich die Teilnehmer auf Einladung von mine-it zum gemütlichen Ausklang des Tages zu einem Abendessen.

Auch hier wurde die Möglichkeit genutzt, über Surpac zu diskutieren, aber auch über eine Reihe anderer Themen ...

2. Tag: Training

Am zweiten Tag wurde ein Training zu ausgewählten Themen durchgeführt.
Sowohl langjährige Surpac-Anwender als auch "Surpac-Neulinge" haben an diesem Training teilgenommen, um Informationen, Anregungen, Tips und Tricks kennenzulernen und damit die Anwendung von Surpac in der betrieblichen Praxis noch effizienter gestalten zu können.

Unter der Leitung von Thomas Oberndorfer und der Unterstützung von Liesl Kemp, Andrew Grove und mine-it wurden die Themen der Automatisierung, Plotting und Lagerstättenmodellierung behandelt.

Die "geballte Ladung" an Information forderte die Konzentration und Mitarbeit der Teilnehmer in einem nicht geringen Ausmaß. Am Ende hatten aber alle Teilnehmer das Gefühl, Surpac besser verstehen und anwenden zu können.

Details und Programm

Finden Sie hier nähere Informationen zum Seminar sowie zum Programmablauf.

Programm ...

Besuchen Sie auch die Bilder-Gallerie mit Impressionen von der Veranstaltung!

Bilder-Gallerie ...


Teilnehmer

Teilnehmerliste ...